Das höre ich gerade...

Kopfhörer auf und schon fällt die Konzentration auf Arbeit bedeutend leichter. Bei mir ist es jedenfalls so. Und wenn ich regelmässig in anderen Blogs von Top10-Musiklisten für die Arbeit lese, dann wird es vielen Berufskollegen ähnlich gehen. Bein Rundgang durch unsere Büros sehe jedenfalls kaum eine unverdeckte Ohrmuschel.

Wie dem auch sei, auf der Seite findet ihr ab sofort Song, den ich aktuell höre – und natürlich nicht wahrnehme. Man müsste also schreiben, den ich gerade mit viel Freude ignoriere.

Wie ist das möglich? vor einiger Zeit habe ich für 10$ das iTunes-Plugin now playing genau zu diesem Zweck erstanden. Diese Plugin exportiert die aktuelle iTunes-Playlist als xml-File und kann hier angezeigt werden.

Das gleiche funktioniert natürlich auch von zuhause. Allerdings höre ich dort nur selten am Computer Musik – weil man ja zuhause auch nicht arbeiten sollte. Dennoch wird dort iTunes häufig benutzt. Und zwar werden alle CDs damit gerippt und die iTunes-Library dient als Basis für den meinen Firefly-Media-Server, der wiederum meine Roku-Soundbridge füttert. Alles klar? Details folgen. Aber vielleicht hat jetzt schon jemand mitbekommen, was als nächstes Projekt ansteht.

Verwandte Blog-Einträge

Kommentare

Leave this field empty
Ihren Kommentar hinzufügen

Falls Sie abonnieren, werden alle neuen Kommentare zu diesem Thema an Ihre E-Mail-Adresse gesandt.

TrackBacks

Es gibt keine Trackbacks für diesen Eintrag.

Trackback URL dieses Eintrages:
http://www.samelis.ch/blog/mischa/trackback.cfm?id=2AFA13E4-F41C-6939-271063655EE13596