Best Kebap und Pizza in Town

So preist Mehmet seine Ware an. Aber tun das nicht alle Kebap-Tempel, Döner-Buden?

Eigentlich sind immer alle best in town. Und eigentlich sind auch alle ein wenig Mehmet. Mein Mehmet füllt seine Fladenbrote in Frauenfeld, und zwar an der Zürcherstrasse. Und das seit mehr als 10 Jahren. Und ebenso lange kenne Mehmet. Und ebenso lange ist er mein Döner-Dealer nummero uno. So viel zu Mehmet. Fürs erste. Denn ich werde immer wieder auf Mehmet zu sprechen kommen, quasi als Kebap-Index, oder Döner-Referenz.

So, ist nun Mehmets Kebap best in Town?

Klar, keine Frage, Kenner wissen das längst. Aber so wirklich sicher kann man nur sein, wenn man die Konkurrenz kennt. Und, meine Freunde (um es mit Mehmets Worten zu sagen), ich kenne die Konkurrenz auf dem Platz Frauenfeld. Gestern habe ich den letzten Vergleichshappen verspeisen. Und das Urteil, die Gesamtrangliste, wurde gleich erstellt.

Keiner kommt an Mehmet vorbei. Er hat das beste Brot (selber gebacken), gutes Fleisch, gute Saucen, und das Gemüse ist auch Frisch, er kennt die Vorlieben seiner Kundschaft. Und das Produkt schmeckt hervorragend, wenn es vom Meister selber zubereitet worden ist.

Auf dem zweiten Platz, Mehmet dicht auf den Fersen, ist eine Neuling in der Kebap-Szene: «Bahnhof Kebap & Pizza». Die beiden Freunde, die den Imbiss führen, profitieren sicher von der guten Lage direkt beim Bahnhof, haben aber auch das nötige Rüstzeug, um Mehmet gefährlich zu werden. Denn sie sind keine Neulinge, haben ihr Handwerk bei Mehmet gelernt, respektive waren dort lange Zeit am Arbeiten. Auf Platz eins hats trotzdem noch nicht gereicht, vor allem bei den Saucen sehe ich noch Potential. Und zwar gibts nur Cocktail-Sauce – und die gehört einfach nicht in einen guten Kebap.

Kommentare

maju's Gravatar
"Döner-Dealer" :-)
# Erfasst von maju | 30.07.12 16:10
Leave this field empty
Ihren Kommentar hinzufügen

Falls Sie abonnieren, werden alle neuen Kommentare zu diesem Thema an Ihre E-Mail-Adresse gesandt.

TrackBacks

Es gibt keine Trackbacks für diesen Eintrag.

Trackback URL dieses Eintrages:
http://www.samelis.ch/blog/mischa/trackback.cfm?id=45166850-017A-514A-95F1204D5BBA9DC6