Ich surfe, mit Opera Mini

Ich und mein Handy, da ist schon eine Sache für sich. Telefonieren und SMS versenden geht ja gerade noch, aber für alle anderen Funktionen bin ich einfach zu doof, ganz ehrlich.

Deshalb ist es mir in den letzten zwei Jahren auch nicht gelungen, mit meinem Siemens M65 ins Internet zu gelangen. Klar, das kann doch nicht so schwer sein, andere können’s doch auch. Alle Mühe vergebens, es wollte einfach nicht gelingen.

Und jetzt zum Durchbruch. Gestern beim Feierabendbier demonstrierte mir MacGamper, wie leichtfüssig sein Handy mit Opera Mini im Internet herum irrt. Locker erstellte er einen Kommentar in meinem Blog uns liess sich auch vom Captcha nicht abschrecken. Sowas kann man nicht auf sich sitzen lassen.

Folglich habe ich also den Opera Mini heruntergealden und installiert. Und siehe da: nichts ging. Ha, so blöd war also doch nicht. Wusst’ ichs doch. Keiner konnte helfen, also schleppte mich MacGamper mit zum nächsten Swisscom-Shop, wo man mir helfen konnte. Lehrling Tanja brachte mit viel Geschick das Wunder zustande. Es klappt. Es funktioniert. Ich surfe, mit Opera Mini.

So, damit muss ich also nicht aufs iPhone warten, bis ich meine Bücherliste im Laden übers Handy abchecken kann. Allen, die dies möglich gemacht haben, herzlichen Dank.

Verwandte Blog-Einträge

Kommentare

Mathias Gamper's Gravatar
Ja ja, diese Tanja .... :-P
# Erfasst von Mathias Gamper | 09.08.07 16:35
Mischa's Gravatar
Ich hab gleich gemerkt, dass Du ein Auge auf sie geworfen hast - so lange wie Du bei den top Angeboten herumschlawienert bist...
# Erfasst von Mischa | 09.08.07 16:37
Leave this field empty
Ihren Kommentar hinzufügen

Falls Sie abonnieren, werden alle neuen Kommentare zu diesem Thema an Ihre E-Mail-Adresse gesandt.

TrackBacks

Es gibt keine Trackbacks für diesen Eintrag.

Trackback URL dieses Eintrages:
http://www.samelis.ch/blog/mischa/trackback.cfm?id=4A6943B7-0710-1919-B204C881111C3464