cfdump ohne JavaScript

In der Google-Group zu railo bin ich auf einen interessanten Post gestossen. Und zwar sind in der aktuellsten Open-Source-Version des ColdFusion Application Server von railo neue Ausgabearten für cfdump enthalten. So kann das Format-Attribut, das mit ColdFusion 8 erst eingeführt worden ist, folgende Werte enthalten: html, classic, simple, text.

  • html (auch Adobe CF8)
  • classic (entspricht html von Adobe-CF)
  • text (auch Adobe CF8)
  • simple

Die beiden Versionen html und classic liefern den dump wie gewohnt mit einer JavaScript-Version. Mit der Variante «simple» erhält man eine normale HTML-Tabelle und «simple» liefert eine Auflistung im einem pre-Tag.

Die unterschiedlichen Darstellung sind doch wirklich eine nette Neuerung. Zumal es unter Umständen ziemlich ärgerlich war, wenn der Dump das ganze HTML-Konstrukt durcheinander gebracht hat. So ist es nun möglich relativ unscheinbare Debugging-Informationen auszugeben.

Apropos unscheinbar. Mit ColdFusion 8 wurde noch ein interessantes Attribut eingeführt beim cfdump: output. Damit kann der Debug-output mit dem Wert «file» in eine Datei gespeichert oder mit «console» in an den Debugger weitergeleitet werden. Auch zwei nette Features.

Verwandte Blog-Einträge

Kommentare

Leave this field empty
Ihren Kommentar hinzufügen

Falls Sie abonnieren, werden alle neuen Kommentare zu diesem Thema an Ihre E-Mail-Adresse gesandt.

TrackBacks

Es gibt keine Trackbacks für diesen Eintrag.

Trackback URL dieses Eintrages:
http://www.samelis.ch/blog/mischa/trackback.cfm?id=2B1F6B37-B351-4E5F-8F3DAE3D3331C638