Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten

Den Klassiker von Dieter Nuhr habe ich soeben in einer ander Form in einem älteren Klassiger entdeckt. Ich zitiere aus Gorky Park von Martin Cruz Smith:

Wer nicht weiss, wohin eine Strasse führt, hat nichts auf ihr zu suchen.

Dies erklärt der in Ungnade gefallene russische Chefinspektor Arkadi Renko seinem amerikanischen Berufskollegen zu Beginn der 80er Jahre.

Das Buch ist übrigens absolut empfehlenswert, auch wenn nicht mehr so aktuell, gibt es vermutlich einen guten Einblick in die Verhältnisse der damaligen UdSSR. Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die weiteren Folgen der Serie und vielleicht wird ja auch die gleichnamige Verfilmung wieder einmal ausgestrahlt.

Verwandte Blog-Einträge

Kommentare

Mischa's Gravatar
Juhuu, endlich ist es soweit: am Sonntag, 6. September strahlt die ARD Gorky Park aus. Leider zu einer äusserst unchristlichen Stunde: 01:50 Uhr. Immerhin habe ich nun noch ein paar Tage Zeit, den guten alten Videorecorder in Betrieb zu nehmen. Bin ja mal gespannt, ob das alte Teil noch funktioniert.
# Erfasst von Mischa | 22.08.09 19:30
Mischa's Gravatar
Es kam, wie es kommen musste. Nachdem die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gestern Abend die Griechen mit einem schliesslich etwas glücklichen 2:0 besiegt hatten, dachte ich keinen Moment mehr daran, den Videorecorder zu programmieren. Zum Glück wird der Streifen nächsten Samstag, 12. September um 22.00 Uhr auf einsFestival noch einmal gezeigt. Den darf ich nicht verpassen, denn aufnehmen kann ich den Streifen aus diesem Kanal leider nicht.
# Erfasst von Mischa | 06.09.09 07:35
Leave this field empty
Ihren Kommentar hinzufügen

Falls Sie abonnieren, werden alle neuen Kommentare zu diesem Thema an Ihre E-Mail-Adresse gesandt.

TrackBacks

Es gibt keine Trackbacks für diesen Eintrag.

Trackback URL dieses Eintrages:
http://www.samelis.ch/blog/mischa/trackback.cfm?id=E1B89711-91F1-467C-A7BA81DC19F79BA3