PostgreSQL 8.4 ist da

Soeben bei heise.de entdeckt. Die OpenSource-Datenbank PostgreSQL ist in der Version 8.4 erschienen. Erst vor kurzem bin ich auch die PostgreSQL-Schiene aufgesprungen und kann bislang nur Gutes berichten: stabil, schnell, komfortabel und ausbaubar. Im Einsatz steht derzeit eine Version 8.3 und und 8.4 Beta – das wird sich gleich ändern.

Für einen detaillierten Updatebeschrieb reichen meine Kenntnisse beileibe nicht aus. Bei heise.de sind aber diese beiden Beiträge zum Update zu finden:

Warum überhaupt PostgreSQL? Schliesslich kennen wir alle die SQL-Server von Microsoft und – etwas Budget schonender – MySQL. Aber PostgreSQL? Naja, es sprechen viele Gründe für den Einsatz dieser Datenbank, nicht nur der Umstand, dass sie wie MySQL grundsätzlich kostenlos verfügbar ist. Im Rahmen eines grösseren Projekts habe ich die drei Datenbanksystem verglichen und mich am Schluss PostgreSQL den Vorzug vor MySQL gegeben. Ein Argumentarium dazu habe – leider erst nachträglich bei summersault gefunden. Der Beitrag unter dem Titel «Why PostgreSQL» ist für Neugierige sicher lesenswert.

Kommentare

Leave this field empty
Ihren Kommentar hinzufügen

Falls Sie abonnieren, werden alle neuen Kommentare zu diesem Thema an Ihre E-Mail-Adresse gesandt.

TrackBacks

Es gibt keine Trackbacks für diesen Eintrag.

Trackback URL dieses Eintrages:
http://www.samelis.ch/blog/mischa/trackback.cfm?id=52476AD9-B39C-44A7-B05F2D3BDF50371A