IT-Handbuch für Fachinformatiker als openbook

Bei Galileo Computing ist das IT-Kompendium «IT-Handbuch für Fachinformation» als openbook erhältlich. Das Werk streift sämtliche Bereiche der IT mit allgemeinen Grundlagen, mathematischem und technischen Hintergrund, Hardware-Themen, Netzwerk-Infos, ein Überblick über die Betriebssystemen unter Windows, Mac und Linux und sämtliche Programmierthemen.

Kurzum ein ausgezeichnetes Lehrbuch und Nachschlagewerk für grundsätzliche Fragen im IT-Alltag. Und das gute daran, die Infos können kostenlos bezogen werden. Sogar der Download in Form einer kompletten Webseite ist möglich. Allerdings habe ich den Link nicht sofort entdeckt. Er ist in der linken Spalte unter dem Inhaltsverzeichnis zu finden.

Das über 1100 Seiten starke Werk von Sascha Kersken kann ich wirklich nur empfehlen. Klar gibt es zu jedem Thema wieder zig Bücher. Aber meistens reicht bereits ein Überblick, respektive muss man sich zuerst einmal einen Überblick verschaffen, um für Vertiefungsliteratur gerüstet zu sein.

Weitere lesenswerte openbooks bei Galileo Computing:

Verwandte Blog-Einträge

Kommentare

Leave this field empty
Ihren Kommentar hinzufügen

Falls Sie abonnieren, werden alle neuen Kommentare zu diesem Thema an Ihre E-Mail-Adresse gesandt.

TrackBacks

Es gibt keine Trackbacks für diesen Eintrag.

Trackback URL dieses Eintrages:
http://www.samelis.ch/blog/mischa/trackback.cfm?id=D924E322-8915-43F8-9C0DBFC5F06F8138