Psychohygiene mit Worthülsen-Dünnpfiff

«Ich kann’s nicht mehr hören!» Wem geht’s nicht oft auch so, wenn er oder sie zum xten Mal den selben Müll hört, immer den gleichen Dummen Spruch als Quittung erhält? Zur Sammlung der nervigsten wortgeistigen Ergüsse habe ich die Rubrik «Worthülsen-Dünnpfiff» eröffnet.

Grundsätzlich ist die Rubrik als Sammelsurium für jegliche unsinnigen Textkreationen gedacht. Folglich war es nicht ganz einfach, einen treffenden Titel zu finden. Alternativen waren «tödliche Wortsünden» und «unsäglich». Am Ende hat Worthülsen-Dünnpfiff das Rennen gemacht, weil’s auch irgendwie Scheisse tönt. Und entspricht somit dem Inhalt.

Aufgenommen in die Rubrik wird jeglicher Müll, der keinen besonderen Sinn ergibt, oder grundsätzlich schräg ist, oder ich einfach nicht mehr hören kann. die Beiträge werden übrigens zufällig ausgegeben – und sollten deshalb nicht als Lebensberatung verwendet oder sonst in einer Form persönlich genommen werden. Vorschläge für weitere Texte werden gerne entgegen genommen. Benutzt doch einfach das Kontaktformular. Die Beiträge können selbstverständlich bewertet werden. Ganz nach dem Motto: «der Doofste sieht man meisten Sterne». Klar, ich habe meine Favoriten.

Verwandte Blog-Einträge

Kommentare

Leave this field empty
Ihren Kommentar hinzufügen

Falls Sie abonnieren, werden alle neuen Kommentare zu diesem Thema an Ihre E-Mail-Adresse gesandt.

TrackBacks

Es gibt keine Trackbacks für diesen Eintrag.

Trackback URL dieses Eintrages:
http://www.samelis.ch/blog/mischa/trackback.cfm?id=F6A9140B-938E-49B0-9AB02BC85BE7E315