Neue Single und neues Album von Foreigner

Totgeglaubte leben länger. Und so überraschte mich heute morgen die 80er-Jahre Kult-Band Foreigner mit einem neuen Song: «When it comes to love». Das neue Album – das erste seit «Mr. Moonlight» aus dem Jahre 1994 – erscheint am 29. September unter dem Titel «Can’t Slow Down».

Obwohl nur noch ein Mitglied der Urbesetzung in der Band vertreten ist, tönt «When it comes to love» typisch für die Pop-Rock-Band, die hauptsächlich in den 80er Jahren Erfolge feiern durfte. Ich würde das Stück als poppige Ballade bezeichnen, ein bisschen peppig, nichts verrücktes, Sound den man täglich im Radio hören könnte. Das Handwerk haben die mittlerweile auch schon ins Alter gekommenen Musiker nicht verlernt, meines Erachtens. Der Song ist Massen tauglich, hat absolute Airplay-Qualitäten und ist sicher ein ausgezeichneter Vorgeschmack auf das Album.

Doppel-CD mit DVD?

Das Album kann bereits vorbestellt werden bei Walmart – allerdings nur in den Staaten, wie man hierzulande and die Scheibe kommt, weiss ich noch nicht. Zu 13 neuen Songs wird eine neu abgemischte Best-of CD sowie eine Live-DVD mit den grössten Hits ausgeliefert. Naja, die DVD müsste ich nun nicht unbedingt haben und zwei Best-of-Scheiben führe ich bereits in der Sammlung. Trotzdem bin ich auf die neue Abmischung gespannt. Auf der Hits-CD enthalten sind folgende Tracks:

  1. Feels Like The First Time
  2. Cold As Ice
  3. Hot Blooded
  4. Blue Morning Blue Day
  5. Double Vision
  6. Dirty White Boy
  7. Head Games
  8. Juke Box Hero
  9. Urgent
  10. I Want To Know What Love Is

In der Schweiz ab 2. Oktober

Dank Freund Milan weiss ich in der Zwischenzeit auch, dass die Scheibe in der Schweiz ab 2. Oktober erhältlich sein wird. Und zwar erscheinen offenbar zwei Versionen: Einmal nur die neuen Tracks und einmal das Gesamtpaket mit Best-Of und DVD. Das gefällt. Weniger Gefallen finde ich an den Preisen. In den Staaten kostet das Gesamtpaket gerade mal $12, bei cede.ch kostet die einfache Variante bereits CHF 23.90, das Deluxe-Paket gar CHF 37.90. In der Regel kommen mich Importe einfach günstiger…

Kommentare

Leave this field empty
Ihren Kommentar hinzufügen

Falls Sie abonnieren, werden alle neuen Kommentare zu diesem Thema an Ihre E-Mail-Adresse gesandt.

TrackBacks

Es gibt keine Trackbacks für diesen Eintrag.

Trackback URL dieses Eintrages:
http://www.samelis.ch/blog/mischa/trackback.cfm?id=1E9EBA89-DB1A-4383-B4C8738DCE8A70D7