Zuckerrübentransporte im Murgtal jeweils am Montag

Bald ist wieder Zuckerrübenzeit. Das bedeutet in der Region Frauenfeld vor allem zweierlei: Gestank und Verkehrsbehinderungen. Mindestens im Bereich Verkehr ist in diesem Jahr eine Verbesserung zu erwarten, wie man einer Meldung der Thurgauer Regierung entnehmen kann.

Gemäss dieser Mitteilung sollen Zuckerrübentransporte zwischen Matzingen und Frauenfeld neu nur noch einmal pro Woche stattfinden. Als geeignetsten Tag hat man dafür den den Montag gefunden, da dann das allgemeine Verkehrsaufkommen am geringsten sei, heisst es weiter. Naja, mindestens einen Autofahrer aus dieser Region kenne ich ziemlich gut. Und der wird ausgerechnet am Montagmorgen keine Freude an den Rübentransportern haben. Ich höre sei Gezeter bereits. Ausgerechnet zum Wochenstart, eieiei. Ob ihn die Beruhigung der Regierung («Dafür sind die übrigen Wochentage frei von Rübentransporten.»)ein Trost sein kann? Immerhin geht man auch bei der Regierung schon davon aus, dass einige Automobilisten montags Alternativrouten benutzen werden.

Kommentare

Leave this field empty
Ihren Kommentar hinzufügen

Falls Sie abonnieren, werden alle neuen Kommentare zu diesem Thema an Ihre E-Mail-Adresse gesandt.

TrackBacks

Es gibt keine Trackbacks für diesen Eintrag.

Trackback URL dieses Eintrages:
http://www.samelis.ch/blog/mischa/trackback.cfm?id=2B37C238-21EB-452B-9BAD0E14400C4C33