Aptana-Suite ist nun kostenlos

Die Aptana-Suite ist nun im vollen Umfang kostenlos nutzbar. Einschränkungen soll es keine mehr geben, wie dem Aptana-Blog zu entnehmen ist. Das sind doch wahrlich tolle Neuigkeiten.

Aptana ist für mich in der Eclipse eine hervorragende Ergänzung zu CFEclipse. Wenn Webprojekte, die nicht nur ColdFusion-Code beinhalten – und das sind ja eigentlich alle – bearbeitet werden müssen, ist CFEclipse einfach nicht ausreichend. Oder das beste Tool, das es geben könnte. Hier springt Aptana für mich in die Bresche und leistet gute Dienste. Als störend empfand ich bislang immer die Unterscheidung zwischen Studio Pro, der kostenpflichtigen Varianten, und der Community Edition. Mir reicht die Community Edition völlig. Bis auf ein Feature: SFTP-Support. Aber dafür die Pro-Version kaufen? Nein. Umso erfreuter sah ich heute die Meldung in Eclipse, das SFTP nun gratis im Aptana Studio enthalten sei. Wow, dachte ich, cool. Titel lesen und geniessen. Doch die Meldung ging noch weiter. Und im zweiten Abschnitt dann die wirkliche Ankündigung:

We will no longer be offering Studio Pro as a paid option, as all of the features in Pro are now part of the standard Community Edition of Studio. Existing Pro customers will continue to receive premium support, and for those of you who want to buy support, we will be offering support packages for Studio in the near future, just stay tuned to our site.

Ein guter Tag für Webentwickler und solche die es werden wollen!

Verwandte Blog-Einträge

Kommentare

Leave this field empty
Ihren Kommentar hinzufügen

Falls Sie abonnieren, werden alle neuen Kommentare zu diesem Thema an Ihre E-Mail-Adresse gesandt.

TrackBacks

Es gibt keine Trackbacks für diesen Eintrag.

Trackback URL dieses Eintrages:
http://www.samelis.ch/blog/mischa/trackback.cfm?id=474B63C0-B048-49CE-87AE160A9402F14B