Frust bei der Arbeit

Ja, manchmal ist es einfach so: Die Arbeit macht keine Freude. Wann stinks am häufigsten? Wir wollens wissen. Danke fürs mitmachen bei unserer Umfrage.

Brillenputztücher: super clean, super ...

Mit Brillenputztüchern und Coop stehe ich irgendwie auf Kriegsfuss. In der Regel finde ich sie nicht im Supermarkt, oder wenn ich mir sicher bin, in der richtigen Regalreihe zu sein, entdecke ich sie nicht, weil wieder einmal die Verpackung geändert worden ist. Das letzte Erlebnis setzt meiner Pechserie noch die Krone auf.

Mein Senf zur Filmwelt

Wenns um Filme geht, dann ist mein Arbeitskollege Eichruss eine ausgezeichnete Quelle der Inspiration. Neulich hat er zum Interview-Termin aufgerufen und mich um meinen Senf gebeten. Und den hat er für seine Interview-Serie auch erhalten. Nachzulesen ist der Erguss im Eichruss-Blog.

Das Geheimnis des Baby-Gels

Wie weit sind wir denn schon gekommen, fragte ich mich letzthin, als ich – gemütlich meinen Junior durch den Supermarkt stossend – all die anderen kleinen, sauber frisierten Babies betrachtet habe. Brauchen zarte Kinderköpfe denn bereits eine volle Dröhnung Haargel?

Darum fahre ich im Bus nicht rückwärts

Ich sitze im Bus nicht gerne mit dem Rücken zur Fahrtrichtung. Und das hat keineswegs mit einem flauen Gefühl in der Magengegend zu tun. Okay, ein bisschen schon, aber aus einem bestimmten Grund.

Simon Beckett: Flammenbrut

Einen Thriller von Simon Beckett aus der Hand zu geben: unmöglich! Leider trifft das für mich nur auf die Reihe um den forensischen Anthropologen David Hunter zu. Becketts Frühwerk «Flammenbrut» bewerte ich als «gerade geniessbar».

Google Talk funktioniert endlich in iChat

Seit ich mit Mac OSX unterwegs bin, versuche ich krampfhaft, Gtalk auch via iChat zu verwenden. Bisher, wie zu vermuten war, erfolglos. Doch jetzt geht’s und zwar dank einer Anpassung der nötigen Ports.

Mehr Einträge