Caucho-Status auf Railo-Livesystemen deaktivieren

Gestern hab ich wieder einmal in die Tasten gegriffen und habe einen kleinen Sicherheits-Tipp zur Konfiguration des Resin Application Server für Railo mit Apache auf der backslash-Seite zur Verfügung gestellt.

ColdFusion-Programmierer gesucht

Wie wär’s mit einer neuen Herausforderung im nächsten Jahr? Oder einem neuen Arbeitsvertrag zu Weihnachten? Mein Arbeitgeber, die Internetagentur backslash sucht zur Verstärkung einen zusätzlichen ColdFusion-Crack. Ja, es wird ausgebaut, investiert – wir brauchen Dich! Männlein, Weiblein – egal. Hauptsache Du liebst es, Webapplikationen zu entwickeln auf Basis ColdFusion, kennst Dich mit JavaScript und deren Frameworks aus, sprichst SQL, willst ständig Neues entdecken und hast Spass daran, Kundenwünsche zu erfüllen. Dann passt Du in unser Team und solltest Dich schleunigst bewerben. Weitere Informationen findest Du unter backslash.ch/jobs.

Local-Scope bei mxUnit auf Railo

Der Local-Scope von Railo hat mir gestern ein Schnippchen geschlagen. Und zwar im Zusammenhang mit Unit-Testing und dem Testing-Framework mxUnit. Diese versagte nämlich neuerdings komplett ihren Dienst, was sich in einer nicht sehr hilfreichen Fehlermeldung äusserte: variable [DEBUGARRAYWRAPPER] doesn’t exist.

97 Things Every Programmer Should Know

Wer sich für’s Wochenende noch nichts grösseres vorgenommen hat, sollte sich unbedingt die Liste «97 Things Every Programmer Should Know» von O’Reilly reinziehen. Vielleicht nicht alles auf’s Mal, die Wissenshäppchen sind ausgezeichnet portioniert und leicht verständlich. Die Sammlung eignet sich deshalb sehr gut als tägliche Quelle der Inspiration. Herzlichen Dank Nicolas für den Tipp.

Zwei Gemeinden für eGovernment-Preis nominiert

Die beiden Gemeinden Geroldswil und Freienbach sind für den nationalen eGovernment-Preis Eugen der Bedag nomiert. Beide Gemeinden erstellten ihren Webauftritt mit dem Content Management System cms3 meines Arbeitgebers backslash. Deshalb bin ich natürlich jetzt schon auf die Preisverleihung am 22. Oktober gespannt. Ich drücke beiden Kunden jedenfalls jeweils einen Daumen und gratuliere jetzt schon zu diesem Erfolg.

Mehr Einträge