Vermeidet den Reset-Button - neue Quellen

Letzthin berichtete ich über meine einzige Verwendung des Reset-Buttons. Fundamentale Rückendeckung hat der Beitrag nun von Roger Johansson, 456 Berea Street erhalten.

Programm für Scotch on the Road steht

Das Programm für die ColdFusion-Konferenz «Scotch on the Road» – SotR09 steht fest, respektive ist beinahe komplett. Auf der einen Seite freue ich mich auf den Anlass in Zürich, auf der anderen Seite scheint mir das Programm arg Adobe-lastig, im Vergleich zur eigentlichen Konferenz.

CF9 CheatSheet von Terry Ryan bei dZone

Terry Ryan, Adobe Evangelist, hat ein CheatSheet für ColdFusion 9 bei dZone veröffentlicht. Das Dokument «Getting Started with ColdFusion 9» bietet einen guten Überblick über Funktionen und Funktionsweisen von CF, so quasi als ganz Schnellbleiche kann es ganz nützlich sein. Das file kann direkt angezeigt werden, für den Download ist eine kostenlose Registrierung notwendig.

helpers von ModelGlue 3 auch in Models verwenden

Die vereinfachte Integration von Hilfsfunktionen in Model-Glue 3 ist wirklich eine tolle Sache. Leider ist sie aber nur für Controller und Views vorgesehen, da nur diese beiden Bereiche des MVC-Frameworks durch das Framework selber kontrolliert wird. Oftmals wäre es aber auch in den Models hilfreich, auf die kleinen Helferlein zugreifen zu können.

Mehr Einträge