Beerstorming - oder gute Ideen sind nicht neu

Manchmal fragt man sich bei der kreativen Arbeit, ob nun ein Brainstorming angebracht wäre, oder ob man gleich ins Bier gehen soll. Diesen Zwiespalt versuchte ich heute im Büro mit dem Aufruf zum Beerstorming zu lösen, einer Kombination aus beidem. Die Idee fand ich so cool – es wäre ja zu schön gewesen, wenn nicht schon ein anderer vergnüglicher Zeitgenosse auf selbige gestossen wäre: Beerstorming bei Urban Dictionary.

Jetzt wird Google Wave getestet

Anstelle eines reichhaltigen sonntäglichen Zmorgenbuffets wurde ich heute morgen von einer Einladung überrascht. Und zwar wurde mein Beta-Account für Google-Wave, die neue Google-Mail-Kommunikations-Erfindung freigeschaltet. Da musste ich nun aber wirklich eine ganze Weile darauf warten. So, aber nun gilt es erst einmal, die Neugier zu befriedigen.

Zwei Gemeinden für eGovernment-Preis nominiert

Die beiden Gemeinden Geroldswil und Freienbach sind für den nationalen eGovernment-Preis Eugen der Bedag nomiert. Beide Gemeinden erstellten ihren Webauftritt mit dem Content Management System cms3 meines Arbeitgebers backslash. Deshalb bin ich natürlich jetzt schon auf die Preisverleihung am 22. Oktober gespannt. Ich drücke beiden Kunden jedenfalls jeweils einen Daumen und gratuliere jetzt schon zu diesem Erfolg.

Multimedia-Bund der Sonntagszeitung wird integriert

Gerade letzten Sonntag habe ich mich gefragt: Wie lange gibt es den Multimedia-Bund in der Sonntagszeitung wohl noch? Dünn war Teil, sehr dünn. Und wahnsinnig schnell gelesen. Ab November wird er nun in den Wissensteil integriert, wie persoenlich.com in Erfahrung gebracht hat. Schade finde ich, aber offensichtlich muss man auch bei der Tamedia den Gürtel enger schnallen.

Mehr Einträge