Frust bei der Arbeit

Ja, manchmal ist es einfach so: Die Arbeit macht keine Freude. Wann stinks am häufigsten? Wir wollens wissen. Danke fürs mitmachen bei unserer Umfrage.

Brillenputztücher: super clean, super ...

Mit Brillenputztüchern und Coop stehe ich irgendwie auf Kriegsfuss. In der Regel finde ich sie nicht im Supermarkt, oder wenn ich mir sicher bin, in der richtigen Regalreihe zu sein, entdecke ich sie nicht, weil wieder einmal die Verpackung geändert worden ist. Das letzte Erlebnis setzt meiner Pechserie noch die Krone auf.

Das Geheimnis des Baby-Gels

Wie weit sind wir denn schon gekommen, fragte ich mich letzthin, als ich – gemütlich meinen Junior durch den Supermarkt stossend – all die anderen kleinen, sauber frisierten Babies betrachtet habe. Brauchen zarte Kinderköpfe denn bereits eine volle Dröhnung Haargel?

Darum fahre ich im Bus nicht rückwärts

Ich sitze im Bus nicht gerne mit dem Rücken zur Fahrtrichtung. Und das hat keineswegs mit einem flauen Gefühl in der Magengegend zu tun. Okay, ein bisschen schon, aber aus einem bestimmten Grund.

Google Talk funktioniert endlich in iChat

Seit ich mit Mac OSX unterwegs bin, versuche ich krampfhaft, Gtalk auch via iChat zu verwenden. Bisher, wie zu vermuten war, erfolglos. Doch jetzt geht’s und zwar dank einer Anpassung der nötigen Ports.

Mein Bildschirm spürt die Erdkrümmung

Ja, ich kann es mir fast nicht anders erklären: Mein Bildschirm scheint die Erdkrümmung zu bemerken. Oder wie soll man diese Fehlermeldung deuten: Der Desktop muss absolut rechteckig sein, damit die Maximierungsfunktion von Hydravision verwendet werden kann,

Beerstorming - oder gute Ideen sind nicht neu

Manchmal fragt man sich bei der kreativen Arbeit, ob nun ein Brainstorming angebracht wäre, oder ob man gleich ins Bier gehen soll. Diesen Zwiespalt versuchte ich heute im Büro mit dem Aufruf zum Beerstorming zu lösen, einer Kombination aus beidem. Die Idee fand ich so cool – es wäre ja zu schön gewesen, wenn nicht schon ein anderer vergnüglicher Zeitgenosse auf selbige gestossen wäre: Beerstorming bei Urban Dictionary.

Jetzt wird Google Wave getestet

Anstelle eines reichhaltigen sonntäglichen Zmorgenbuffets wurde ich heute morgen von einer Einladung überrascht. Und zwar wurde mein Beta-Account für Google-Wave, die neue Google-Mail-Kommunikations-Erfindung freigeschaltet. Da musste ich nun aber wirklich eine ganze Weile darauf warten. So, aber nun gilt es erst einmal, die Neugier zu befriedigen.

Mehr Einträge