Zwei neue Worthülsen-Vorschläge

Heute haben mich gleich zwei neue Beiträge für den Worthülsen-Dünnpfiff erreicht: «… ist in aller Munde.» hat mir Blog-Leser Thilo zugestellt und mit «First come, first Server» wurde heute beim Mittagessen eine IT-Kapazität zitiert. Danke herzlichst für beide Beiträge – es kann gevotet werden…

Mir graut vor dem Synergierabatt

Gestern zum ersten Mal gehört und heute schon bestätigt: es gibt wirklich ihn den Synergierabatt. Ein herrliches Konstrukt, wahrlich. Als ob der Begriff Synergie nicht schon abgelutscht und überstrapaziert genug wäre, nein, man muss ihn auch noch mit herrlichen Rabatten kombinieren. Ei der Daus. Wenigstens kann man die Kombination von zwei Seiten betrachten: vom Rabattbegünstigten und dem Preisnachlassgeber. Während der erste von einem Synergieeffekt doppelt begünstigt und sich darüber freuen werden kann, verschenkt der zweite unter eine herrlich dubiosen Deckmänntelchen zusätzlich ein paar obskure Prozente. Auf jeden Fall eine unsägliche Kreation mit überdurchschnittlichem Worthülsen-Dünnpfiff-Potential.

Psychohygiene mit Worthülsen-Dünnpfiff

«Ich kann’s nicht mehr hören!» Wem geht’s nicht oft auch so, wenn er oder sie zum xten Mal den selben Müll hört, immer den gleichen Dummen Spruch als Quittung erhält? Zur Sammlung der nervigsten wortgeistigen Ergüsse habe ich die Rubrik «Worthülsen-Dünnpfiff» eröffnet.