Mein Senf zur Filmwelt

Wenns um Filme geht, dann ist mein Arbeitskollege Eichruss eine ausgezeichnete Quelle der Inspiration. Neulich hat er zum Interview-Termin aufgerufen und mich um meinen Senf gebeten. Und den hat er für seine Interview-Serie auch erhalten. Nachzulesen ist der Erguss im Eichruss-Blog.

State of Play - Der Stand der Dinge

Endlich wieder einmal ein Kinoabend. Endlich, weil wir das erste Mal ins Kino gegangen sind, seit unser Junior auf der Welt ist. «State of Play – Der Stand der Dinge» stand am Samstag auf dem Programm. Fazit: müsste man nicht im Kino sehen.

Ocean's 13: keine grosses Finale einer Trilogie

Nach der eher enttäuschenden Fortsetzung Ocean’s Twelve war ich schon gespannt auf das Finale in Ocean’s 13. Und ich muss durchaus zugeben. Der dritte Teil konnte sich wieder deutlich steigern. Der Handlungsverlauf ist bei weitem nicht mehr so konfus. Die Story stimmt ebenfalls und die Schauspieler sind natürlich einfach toll. Irgendwie scheinen sie wirklich Freude an ihren Gaunereien zu finden. Wie kleine Buben, so richtig schelmisch. Und deshalb stört es mich auch nur gering, dass es sich bei Teil 3 nicht um ein furioses Finale einer Trilogie gehandelt hat und nicht an Ocean’s Eleven heran reicht.

Irgendwie riecht das nach mehr. Ich vermute der nächste grosse Coup ist bereits geplant. In Rente gehen diese Jungs bestimmt nicht.

Und was ich gerade lese...

Wie schon bei der Blog-Eröffnung erwähnt, lese ich gerne und zur Verwaltung der Bücherflut ist dieses Projekt erst entstanden. Damit ihr seht, was mich abends wach hält und morgens gerne aufstehen lässt, findet ihr den Pod «Meine Lektüre».