Rollschuhe sind doch nicht out

Letzte Woche noch trauerte ich ein wenig der guten alten Rollschuhzeit nach. Heute sieht die Welt doch schon wieder ganz anders aus. Es gibt noch Hoffnung für Rollschuh-Romantiker. Unsere künftige Generation findet dies auf jeden Fall cool, wie ein Werbespot von Evian zeigt.

Was für echte Kerle: Ein Colt für alle Fälle

Ach, was waren das für Zeiten, als in den 80ern «Ein Colt für alle Fälle» auf dem Bildschirm flimmerte. So cool wie Colt wollte man werden, so einen Schlitten – einen GMC Sierra Grande – musste man haben (und ihn auch so fahren können). Nie im Leben so trottelig wie der nette Howie. Und immer in Begleitung einer bildschönen Frau, Jodie. Naja, bis auf die bildschöne Frau ist’s bei mir beim Bubentraum geblieben. Einen Hauch von Nostalgie kommt nun auf. Denn jetzt kommen bislang nicht ausgestrahlt Folgen ins Fernsehen. Und zwar bei das Vierte. Also Fans, nichts wie ran. Am Donnerstag kommt bereits die erste Folge. Die Titelmelodie will schon nicht mehr aus dem Kopf. Digital TV muss her.

Heute: 8 Folgen der Simpsons

Heute steht wieder ein Simpsons-Marathon an auf Pro7. Ab 15 Uhr (Achtung: Zeitumstellung) geht’s los mit Halloween-Folgen. Naja, die Halloween-Specials sind schon was ganz spezielles. Die einen mögen sie, für die anderen sind diese Geschichten zu abstrus. Ich bin da so zwischendrin und gut schweizerisch werde ich die eine oder andere Folge auslassen und dafür ab 15.20 Uhr das Finalspiel von Roger Federer gegen Jarkko Nieminen an den Davidoff Swiss Indoors in Basel mitverfolgen. Alles in allem läuft also auf einen gediegenen Fernsehnachmittag heraus. Auch nicht schlecht.

Was ist schon unzerstörbar?

Dieser Frage ging gestern Galileo XXL nach. Und zwar wurden im «grössten Experiment der Galileo-Geschichte» ein Hochhaus in Schutt und Asche gelegt, nachdem zuvor verschiedene, als unzerstörbar angepriesene Gegenstände darin platziert worden sind. Eine Wasserflasche, eine Mag-lite (Taschenlampe), ein Samsonite-Koffer und eine G-Shock.