Schnelle Referenz dank Visual Selfhtml

Schau doch bei Selfhtml nach – welcher Webworker kennt diesen Spruch nicht. Ein wirkliches Vergnügen ist die Suche nach Hilfe bei der Referenz in Sachen Webttechnik von Stefan Münz für mich überhaupt nicht. Dafür gibt’s nun Visual Selfhtml.

97 Things Every Programmer Should Know

Wer sich für’s Wochenende noch nichts grösseres vorgenommen hat, sollte sich unbedingt die Liste «97 Things Every Programmer Should Know» von O’Reilly reinziehen. Vielleicht nicht alles auf’s Mal, die Wissenshäppchen sind ausgezeichnet portioniert und leicht verständlich. Die Sammlung eignet sich deshalb sehr gut als tägliche Quelle der Inspiration. Herzlichen Dank Nicolas für den Tipp.

Zwei Gemeinden für eGovernment-Preis nominiert

Die beiden Gemeinden Geroldswil und Freienbach sind für den nationalen eGovernment-Preis Eugen der Bedag nomiert. Beide Gemeinden erstellten ihren Webauftritt mit dem Content Management System cms3 meines Arbeitgebers backslash. Deshalb bin ich natürlich jetzt schon auf die Preisverleihung am 22. Oktober gespannt. Ich drücke beiden Kunden jedenfalls jeweils einen Daumen und gratuliere jetzt schon zu diesem Erfolg.

Wie man eine Arbeit professionell von sich fernhält

Manchmal hat einfach keine Lust, eine Arbeit zu verrichten. Gründe dafür braucht’s eigentlich nicht. Man hat einfach keine Lust. Basta. Nur: es schadet auch nichts, wenn man Lehrbuchmässig ergründen kann, wieso man keine Lust hat. Den Workflow für einen geordneten (nicht verordneten!) Arbeitsaufschub habe ich bei projectsidewalk.com gefunden.

Programm für Scotch on the Road steht

Das Programm für die ColdFusion-Konferenz «Scotch on the Road» – SotR09 steht fest, respektive ist beinahe komplett. Auf der einen Seite freue ich mich auf den Anlass in Zürich, auf der anderen Seite scheint mir das Programm arg Adobe-lastig, im Vergleich zur eigentlichen Konferenz.

Mehr Einträge