Irreführend, irreführender, Blick

Ja wie irreführend können Schlagzeilen eigentlich sein? Die Frage hat für mich gestern das Schweizer Revolverblatt Blick ein für allemal beantwortet. Auf blick online war folgende Schlagzeile zu lesen: Beckham ist schwul!

Naja, ist ja kein Verbrechen. Und dann geht’s weiter: Beckham hat sich geoutet: Der Superstar mag Frauen zwar auch, doch das Herz gehört den Gays!

Hoppla. David, David, David. Ich mochte ihn nie als Fussballer, hielt nie viel von seinem Talent, ein Schönling. Aber das ist nur meine Meinung. Zurück zum Thema. Beckham ist also schwul, der Superstar mag zwar auch Frauen, doch eigentlich liebt er Schwule.

Alles klar, Fall abgeschlossen. Aber halt. Man liest ja weiter. Und was verbirgt sich hinter der Story? Es geht ja gar nicht um David Beckham, nein, sein Frauchen Victora, ihreszeichen selber ein Superstar (wofür eigentlich?) ist schwul. Also irgendwie halt. Schwul ohne Penis eben. Same same gay, würden Thais vermutlich wieder sagen. Aber halt einfach schon nicht ganz korrekt. Aber sonst wäre der Schlagzeilen-Schwindel aufgeflogen. Victora ist lesbisch – hätte es ja heissen müssen. Was natürlich auch nicht korrekt gewesen wären, denn sie liebt ja eigentlich schwule Männer und keine Frauen. Also ist ja alles wieder in Ordnung. Posh unglücklich verliebt, hätte ich geschrieben und ihr geraten, ein wenig Kummerspeck anzufressen. Aber wen interessiert das schon.

Kommentare

Leave this field empty
Ihren Kommentar hinzufügen

Falls Sie abonnieren, werden alle neuen Kommentare zu diesem Thema an Ihre E-Mail-Adresse gesandt.

TrackBacks

Es gibt keine Trackbacks für diesen Eintrag.

Trackback URL dieses Eintrages:
http://www.samelis.ch/blog/mischa/trackback.cfm?id=463E3EE3-F456-393F-EBEA9E47E12AE67B