Beerstorming - oder gute Ideen sind nicht neu

Manchmal fragt man sich bei der kreativen Arbeit, ob nun ein Brainstorming angebracht wäre, oder ob man gleich ins Bier gehen soll. Diesen Zwiespalt versuchte ich heute im Büro mit dem Aufruf zum Beerstorming zu lösen, einer Kombination aus beidem. Die Idee fand ich so cool – es wäre ja zu schön gewesen, wenn nicht schon ein anderer vergnüglicher Zeitgenosse auf selbige gestossen wäre: Beerstorming bei Urban Dictionary.

Multimedia-Bund der Sonntagszeitung wird integriert

Gerade letzten Sonntag habe ich mich gefragt: Wie lange gibt es den Multimedia-Bund in der Sonntagszeitung wohl noch? Dünn war Teil, sehr dünn. Und wahnsinnig schnell gelesen. Ab November wird er nun in den Wissensteil integriert, wie persoenlich.com in Erfahrung gebracht hat. Schade finde ich, aber offensichtlich muss man auch bei der Tamedia den Gürtel enger schnallen.

Good und bad News von Ostschweizer Medien

Gleich zwei Meldungen aus der Ostschweizer Medienszene sind über Mittag in die Inbox geflutscht. Und zu beiden habe ich einen persönlichen Bezug. Die Thurgauer Zeitung baut Stellen ab und Thomas Weingart wird neuer Leiter der SR DRS Regionalredaktion Ostschweiz.