Good und bad News von Ostschweizer Medien

Gleich zwei Meldungen aus der Ostschweizer Medienszene sind über Mittag in die Inbox geflutscht. Und zu beiden habe ich einen persönlichen Bezug. Die Thurgauer Zeitung baut Stellen ab und Thomas Weingart wird neuer Leiter der SR DRS Regionalredaktion Ostschweiz.

Als jahrelanger Redaktor der Thurgauer Zeitung verfolge ich das Geschehen in der Redaktionsstube immer noch ein wenig. Nicht nur, weil das Gebäude in Sichtdistanz zu meinem jetzigen Arbeitsplatz ist. Deshalb bin ich natürlich gar nicht erfreut über den Stellenabbau, der gemäss einer Mitteilung bei persoenlich.com in der Produktion 160 210 Stellenprozent und im Korrektorat 130 Stellenprozent betrifft.
Aktualisierung: Artikel in der Thurgauer Zeitung

Umso erfreulicher ist deshalb die Meldung aus St. Gallen. Denn dort übernimmt ebenfalls ein alter journalistischer Weggefährte aus der Region eine leitende Position. Thomas Weingart, ehemals Leiter der Redaktion des Thurgauer Tagblatts, seinerzeit mein Nachfolger in Weinfelden, und später bei der Thurgauer Zeitung, wurde zum Leiter der Regionalredaktion Ostschweiz von SR DRS ernannt. Herzlichen Glückwunsch, Thomas, und viel Erfolg.

Verwandte Blog-Einträge

Kommentare

Leave this field empty
Ihren Kommentar hinzufügen

Falls Sie abonnieren, werden alle neuen Kommentare zu diesem Thema an Ihre E-Mail-Adresse gesandt.

TrackBacks

Es gibt keine Trackbacks für diesen Eintrag.

Trackback URL dieses Eintrages:
http://www.samelis.ch/blog/mischa/trackback.cfm?id=939C3E65-4079-4D09-9542A7BB02D2D6A8