Schnelle Referenz dank Visual Selfhtml

Schau doch bei Selfhtml nach – welcher Webworker kennt diesen Spruch nicht. Ein wirkliches Vergnügen ist die Suche nach Hilfe bei der Referenz in Sachen Webttechnik von Stefan Münz für mich überhaupt nicht. Dafür gibt’s nun Visual Selfhtml.

Das Suchen bei Selfhtml macht einfach keinen Spass. Zwar wurde die Resultatausgabe im Laufe der Jahre verbessert und kommt mittlerweile auch anständig daher, doch für mich werden immer noch zu viele unpassende Treffer geliefert.
Das hat Visual Selfhtml aus meiner Sicht viel besser gelöst. Wesentlich übersichtlicher sind die Fachbereiche HTML, CSS, XML, JavaScript und Perl aufbereitet. Alle Themen können direkt angesprungen werden und müssen nicht mühsam – da einer Logik folgend – erklickt werden. Die Live-Suche mag ebenfalls zu überzeugen: wenig Treffer, dafür die, die ich auch haben möchte.

toll gelöst

Toll gelöst, kann man Frederic Hemberger nur gratulieren. Das Projekt, das immer noch in Arbeit ist, aber schon hervorragend funktioniert, wurde mit jQuery erstellt.

Kommentare

Frederic Hemberger's Gravatar
Ich weiß, es hat ziemlich lange auf sich warten lassen … aber endlich ist ein Update da: Überarbeitetes Interface, viele Codekorrekturen, schneller dank jQuery 1.4.2
# Erfasst von Frederic Hemberger | 25.04.10 19:09
Mischa's Gravatar
Wow, gefällt - und läuft wie geschmiert! Danke für den Hinweis
# Erfasst von Mischa | 26.04.10 07:11
Leave this field empty
Ihren Kommentar hinzufügen

Falls Sie abonnieren, werden alle neuen Kommentare zu diesem Thema an Ihre E-Mail-Adresse gesandt.

TrackBacks

Es gibt keine Trackbacks für diesen Eintrag.

Trackback URL dieses Eintrages:
http://www.samelis.ch/blog/mischa/trackback.cfm?id=5C3E5C16-F4B6-49EB-8BA67DE1A1DD11A1