Tikka Masala und die indische Magie

Was macht eigentlich Mister Singh? Der Mister Singh, der uns in Frauenfeld bis Ende 2007 stehts mit indischen Köstlichkeiten als herzlicher Gastgeber im «Taj Mahal» verwöhnt hat? Das Geheimnis hat sich gestern gelüftet, wie immer mit ein wenig Magie.

Beim Anblick eines mit frischen Eiern überfüllten Kühlschranks kam mir spontan die Idee, wieder einmal ein leckeres Eier-Curry in den Speiseplan aufzunehmen. Viel zu lange haben wir auf dieses einfache wie delikate Gericht schon wieder verzichtet. Und immer wenn ein indische Menü geplant wird, stellt sich die Frage, was mach eigentlich Herr Singh und seine Familie?

Just als wir zu Bett gehen wollten, klingelte das Telefon: «alooo? Alooo err Samelii, iir Singh». Heieiei, Wieso merkt der Mensch, wenn man an ihn denkt, oder gedacht hat? Schon faszinierend, wie dies dem Herrn Singh nicht zum ersten Mal gelungen ist. Und sicher auch nicht ganz zufällig. Sie seien auswärts indisch essen gegangen, grauenhaft sei es gewesen. Deshalb hätten sie nun ein selber Tikka Masala zubereitet, und dabei an uns gedacht, erklärte er seinen Anruf aus hell-heiterem Himmel. 45 Minuten später, das Ohr glühte und der Akku war am Ende, hatten wir schliesslich alle erdenklichen Neuigkeiten ausgetauscht. Immerhin hat die Familie Singh bereits vor einem Jahr der Schweiz mit einem weinenden Auge den Rücken gekehrt. Mittlerweile sind sie in Belgien ansässig, die Kinder haben sich gut eingelebt und Mister Singh ist in den Textilhandel eingestiegen und hat sich in Deutschland ein Geschäft aufgebaut – in Kürze für Freunde zusammengefasst. Und ja, sie würden die Schweiz und ihre ehemaligen Gäste schon sehr vermissen. Wir sie auch, Herr Singh – und bis zur nächsten Gedankenübertragung…

Verwandte Blog-Einträge

Kommentare

Mischa's Gravatar
Ein leckeres Eiercurry wäre heute Abend wirklich ein Festschmaus. Vielleicht denkt ja meine Frau dasselbe...
# Erfasst von Mischa | 29.06.09 15:39
Leave this field empty
Ihren Kommentar hinzufügen

Falls Sie abonnieren, werden alle neuen Kommentare zu diesem Thema an Ihre E-Mail-Adresse gesandt.

TrackBacks

Es gibt keine Trackbacks für diesen Eintrag.

Trackback URL dieses Eintrages:
http://www.samelis.ch/blog/mischa/trackback.cfm?id=05139A46-FB49-468B-B8E3B057D1A45BF8