Update von Railo Community auf Railo Opensource

Kann die Railo Community Edition ersetzt werden durch die Railo Opensource Version? Ja, und zwar einfach mit wenigen Handgriffen.

Vorschau auf die nächste Generation der Google-Suche

Google gewährt seit gestern Einblick in die nächste Generation ihrer Suche. Zu erreichen ist das Preview mit dem Projektnamen «caffeine» unter www2.sandbox.google.com. Grosse Veränderungen zur momentanen Suche konnte ich bislang nicht feststellen, allerdings kann man die beiden Resultate in der Schweiz auch nur bedingt vergleichen, denn die Option «Seiten aus der Schweiz» fehlt noch; zu sehen am Beispiel «ColdFusion» – die Swiss ColdFusion User Group wird da nicht einmal auf der ersten Seite gelistet. Ein wenig Hintergrundinfos liefert Google im Webmaster Central Blog.

Ferien oder Zwangspause?

Hui, das nennt man Glück: Die Kaffeemaschine im Büro war zwei Wochen lang im Service, just in den beiden Wochen, in denen ich meine Sommerferien genossen habe. Wie hätte ich bloss zwei ganze Wochen ohne köstliches Heissgetränk ausgehalten? Gar nicht, lautet eine nüchterne Prognose. Und deshalb stellt sich nun rückwirkend die entscheidende Frage: Muss ich die beiden Wochen nun als Ferien abbuchen?

SOTR-Konferenz am 21. Oktober in Zürich und gratis

Gerade zurück aus den Ferien und schon eine wunderbare Meldung in der Inbox: Wie bereits angekündigt kommt die ColdFusion-Konferenz «Scotch on the Road» (SOTR) in einer Light-Version nach Zürich. Und zwar gastiert der Tross am 21. Oktober in der Schweiz – und wie versprochen ist der Event kostenlos – ganz geil! Die weiteren Stationen: München (19.10.), Mailand (23.10.), Amsterdam (26.10.), Brüssel (27.10.) und London (29.10.). Weitere Informationen und Anmeldung unter scotch-on-the-rocks.co.uk.

openbook zum Thema «Sicherheit im Internet»

Bei 0’Reilly bin ich auf ein interessantes Grundlagenwerk zum Thema «Sicherheit im Internet» gestossen. Autor Krzysztof Janowicz richtet sich dabei vor allem an Konsumenten von Dienstleistungen rund ums Internet. Das kostenlose eBook wurde zwar bereits im Juli 2007 veröffentlicht, hat aber in vielen Bereichen nichts an Aktualität eingebüsst. Weitere (deutschsprachige) openbooks stellt der Verlag unter der Seite O’Reilly OpenBooks zur Verfügung.

Mehr Einträge