Prepaid von M-Budget - der zweite Anlauf

Episode 2 in meiner Fortsetzungsserie über den Wechsel eines Mobile-Abos zu einem Prepaid-Angebot: gleicher Ort, gleiche Absicht, zwei Wochen später.

Prepaid von M-Budget - eine Fortsetzungsgeschichte

Die Ausgangslage: Ich möchte mein Swisscom Mobile Abo künden und stattdessen das Prepaid-Angebot von M-Budget Mobile nutzen. Zudem soll die Nummer portiert werden, sprich ich möchte meine bisherige Natelnummer behalten. Kann das so schwierig sein? Ja, und deshalb lasse ich Euch an den einzelnen Episoden teilhaben.

Keine kalten Ohren mehr mit Unterziehmützen

Ja was hab ich da dem Herbst für ein Schnippchen geschlagen. Mit einer sogenannten Unterziehmütze trotze ich nun der morgendlichen Kälte auf dem Weg zur Arbeit – eine Investition, die sich gelohnt hat.

Wie man eine Arbeit professionell von sich fernhält

Manchmal hat einfach keine Lust, eine Arbeit zu verrichten. Gründe dafür braucht’s eigentlich nicht. Man hat einfach keine Lust. Basta. Nur: es schadet auch nichts, wenn man Lehrbuchmässig ergründen kann, wieso man keine Lust hat. Den Workflow für einen geordneten (nicht verordneten!) Arbeitsaufschub habe ich bei projectsidewalk.com gefunden.

Zwei neue Worthülsen-Vorschläge

Heute haben mich gleich zwei neue Beiträge für den Worthülsen-Dünnpfiff erreicht: «… ist in aller Munde.» hat mir Blog-Leser Thilo zugestellt und mit «First come, first Server» wurde heute beim Mittagessen eine IT-Kapazität zitiert. Danke herzlichst für beide Beiträge – es kann gevotet werden…

Selbstdeklaration am Zoll nicht vergessen

Selbstdeklaration von mitgeführten Waren, das war bis gestern auch rechtliches Neuland für mich. Seit Jahr und Tag gehe ich regelmässig ins nahe gelegene Konstanz auf der deutschen Seite einkaufen. Und seit kurzem weiss ich auch, was es mit der Selbstdeklaration auf sich hat. Den Begriff sollte man sich merken, denn es kann Folgen haben.

Mehr Einträge